free site maker

Besuch einer Walexpertin

28. Oktober 2013 | Hannah Koppelstätter (2a) | Fotos von Michela Orfeo

Am Montag, dem 28.10.2013 besuchte die Biologin Michela Orfeo für zwei Unterrichtsstunden die Klasse 2a am Franziskanergymnasium Hall. Michela Orfeo ist Expertin für Wale und hat in Innsbruck studiert. Sie wurde in Italien geboren.

Die Klasse 2a beschäftigte sich im Deutschunterricht mit Walen. Da die Klassenvorständin einmal in Norwegen gewesen ist und bei Whale - Watching beteiligt war, lernte sie Michela Orfeo kennen.

Die Walexpertin zeigte der Klasse Videos und Bilder von verschiedenen Walen und erklärte den Körperbau dieser Säugetiere. Michela beantwortete der Klasse viele Fragen. Es gab wunderbare Videos zu sehen und es waren zwei spannende Unterrichtsstunden.


Ein riesengroßes Dankeschön an Michela Orfeo!

WEITERE GEFÖRDERTE PROJEKTE