how to create a web page for free



TUT GUTES UND REDET DARÜBER.







Opernwerkstatt
"Die Hochzeit des Fiagro"

2. Mai, 2018 | Bericht von Mag. Lukas Hofmann

Am Donnerstag, 2. Mai 2018, fand für alle SchülerInnen der 2. Klassen eine Opernwerkstatt mit dem Musiktheater Animato aus Wien im Festsaal des Leopoldinums statt.

Schulbouldercup - Landesmeisterschaft 2016/17

28. März, 2017 | Bericht von Johanna Ratschiller

Am Dienstag, den 28. März fand der Schulbouldercup in der Koasa Kletterhalle in St. Johann in Tirol statt. Früh morgens, um 7.20 Uhr, trafen wir - Gabriele, Lea, Emma, Fredrik aus den vierten Klassen und Alina, Laura, Noah, Flora aus den ersten Klassen - uns am Bahnhof in Hall in Tirol.

„Jetzt wird geredet“ – Heimerziehung in Tirol

14. Dezember, 2016 | Bericht von Prof. Andrea Kronberger

Theaterbesuch und Expertengespräch mit Horst Schreiber


Im Anschluss an das Theaterstück „Jetzt wird geredet“ der Theatergruppe nachtACTiv, das die Schüler_innen der 8a am 11.12.2016 im Freien Theater besuchten und das die Geschichten von Misshandlung und Diskriminierung der Zöglinge in den Heimen der Stadt Innsbruck in den Jahren 1955 bis 1985 und...

Begeistert von Elia Barcelò

12. Dezember, 2016 | Bericht von Eva Angerer | Fotos (c) Prof. Susanne Jäger

Am Montag, den 12.12.2016, hatten meine Klasse, unsere Professorin Frau Jäger und ich, dank des Tiroler Kulturservices und des Fördervereins des Gymnasiums, das Vergnügen, ein weiteres Mal Frau Elia Barceló in unserer Bibliothek willkommen zu heißen. 

Vienna City Marathon 2016

2. Mai, 2016 | Bericht von Clemens Neuner

Einmal die atemberaubende Atmosphäre zu erleben, einmal von tausenden Menschen bejubelt zu werden, einmal von diesem gewaltigen Sog ins Ziel mitgetragen zu werden, das hieß es für Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen, die sich auf freiwilliger Basis dazu bereit erklärt hatten, am 10. April am „Vienna City Marathon 2016“ teilzunehmen.

Neuanschaffung: Visualizer

26. Februar, 2016 | Foto (c) Prof. Gudrun Mair

Durch den FFG konnte eine Dokumentenkamera (sog. Visualizer) als weiteres Lehrmittel für die Schule angeschafft werden. Mit der Kamera können Objekte, wie Molekülmodelle, biologische Präparate oder auch Dokumente beleuchtet/aufgenommen und als digitales Videosignal auf ein Whiteboard projeziert werden. 

Schullizenz Maschinschreibprogramm

Mit Mitteln des Fördervereins konnte eine Schullinzenz für ein Maschinschreibprogramm erworben werden. 

WEITERE PROJEKTE